Raus aus dem Hamsterrad, rein ins sonnige Leben

Den ersten Sonnenaufgang des Jahres 2014 begrüßten wir auf der Insel Zamami. Wir hatten eine berufliche Auszeit genommen, um uns in Okinawa auf die Suche nach Kulturschätzen zu begeben. Nun, ein Jahr später, ist es soweit: im März 2015 erscheint unser neues Japan-Buch. Der Text steht, der rote Stift des Lektors ist ohne Tinte, der letzte Strich für die Vorlage der Buchprägung ist gezeichnet. Derzeit sind wir mit der Auswahl der Fotos und dem Textsatz beschäftigt, denn Ende Januar möchten wir den Druck freigeben.

Eine Vorschau auf den Inhalt von 'Okinawa - Unterwegs in Japans südlichen Landen' können wir schon geben:
Heißa! Die Schiffe kommen * Im Rausch der Farben und Formen * Gut behüttet und versorgt * Das Königreich der einhundert Inseln * Dem Tod ein Schnippchen schlagen * Die Inseln der Lieder und Tänze * Der Hände Werk, der Hände Kunst * Ryukyuanische Gaumenfreuden * Einen Awamori in Ehren * Wieder Wurzeln schlagen * Ein Koffer voller Lieder * Literatur und Filme fürs Reisegepäck * Glossar

Shisa-Löwe und Katze statt Hamster

Hinterlassen Sie einen Kommentar: